Notdienst finden

50 Plus

Gesund und fit im Alter

Durch die mit zunehmenden Veränderungen des Stoffwechsels und Hormonhaushalts im Alter, werden Nährstoffe nicht mehr richtig aufgenommen – durch eine spezielle Ernährungsberatung und Mineralstoffzufuhr, kann man eine Verbesserung der Lebensqualität erreichen. Unsere Beratung beinhaltet auch im Hinblick auf Osteoporose, eine gezielte Beratung bezüglich Sport und Bewegung, mit Hinweis auf spezielle Sportprogramme in Göttingen.

Wolfgang, Jurist, 57 Jahre alt:

Ich fühle mich nicht alt und möchte auch, dass das so bleibt! Daher sollte man sich regelmässig durchchecken lassen. Damit Sie auch im Alter weiterhin leistungsfähig bleiben, ist es wichtig, auf die Signale Ihres Körpers zu hören!   Ich würde mich als einen agilen und unternehmungslustigen Menschen beschreiben. Ich arbeite immer noch sehr gerne und bin in meiner Freizeit mit meiner Frau oft unterwegs. Wir lieben es, uns regelmäßig eine Auszeit zu nehmen. Wir verreisen viel und gehen gerne ins Theater. Viele unserer Freunde und Bekannte leiden immer mehr an gewissen Wehwehchen. Daher habe ich mir selber die Regel auferlegt, mich regelmässigen Check – Ups zu unterziehen. So habe ich ein gutes Gefühl und fühl mich gesund und fit! Doch manchmal merke ich schon, dass ich keine zwanzig mehr bin. Ich werde schneller erschöpft und müde. Das muss nicht immer schwerwiegende Gründe haben. Manchmal reicht eine Mineralanalyse aus. Daher informiere ich gerne regelmäßig. Ich schätze eine gute Beratung und fachliche Kompetenz. In der Humboldt – Apotheke bekomme ich beides! Für mich der ideale Begleiter fürs Alter.

Das könnte Sie auch interessieren

Vitamine

Schon bevor die Diskussion zur schädlichen Einnahme verschiedener Vitaminpräparate in den Medien durch neue Studien zum Ende des Jahres 2011 wiederaufgeflammt war, haben wir darauf gesetzt unseren Kunden Vitamine und Mineralstoffe nur bedarfsgerecht mitzugeben.

Prüfungsberatung

Das schaffe ich nie! Alle können es, nur ich nicht. Quälende Gedanken wie diese, kennen nicht nur Schüler sondern, auch Studenten. Ein wenig Angst gehört zu jeder Prüfung dazu. Kommen jetzt jedoch Symptome wie